swirls

Januar 13, 2014

Gute Vorsätze ...

... für das neue Jahr hat bestimmt jeder. Mit dem Rauchen aufhören oder Abnehmen sind ja die Klassiker. Herr R. und ich sind beide Nichtraucher und das mit dem Abnehmen kollidiert mit unserem Plan, jede Woche in 2014 entweder etwas aus unserer riesigen Kochbuchsammlung zu kochen oder etwas zu backen. Also wurden in KW 1 Neujahrskuchen gebacken, in KW 2 hatten wir Gäste zum Kaffeetrinken und deshalb gab's Kuchen: Dresdner Eierschecke ohne Boden. Das Rezept stammt mal wieder von Chefkoch und kann hier nachgelesen werden.

Hmmm...lecker!
Im Vordergrund: Nussecken mit weisser Schoki und Butterspekulatius.
Unser zweiter Plan: Anstreichen und Einrichten. Das Haus hat frische Farbe dringend nötig, von außen und von innen. Außerdem sind manche Räume noch recht provisorisch möbliert. Auch wenn die begehrten Designklassiker nicht sofort einziehen können, günstigere Alternativen müssen her, um es hier wohnlicher zu machen. Die können wir später ja nach und nach austauschen. Das ist ein Mammutprojekt und bestimmt wäre ich schon jetzt entmutigt, wenn Herr R. und ich uns nicht auf kleine Meilensteine geeinigt hätten. Der erste ist schon erreicht: das Wohnzimmer ist frisch gestrichen, Fensterrahmen wurden neu lackiert und eine schicke schlichte Lampe für den Esszimmertisch aufgehängt. Das nächste Zimmer wartet schon ;)

Ein weiteres Vorhaben: Reisen! Berlin, London, Dresden, Österreich und Island sind nur einige Ziele. Besonders auf Island freue ich mich, weil das unser nachgeholter Honeymoon wird. Aber gestartet wird in der Hauptstadt und dort kriegen Herr R. und ich unsere Druckereinweisung.

Hach 2014, ich freu mich auf Dich!

LG Zottel

Keine Kommentare: